Berichte

 

Auf dieser Seite publiziert unsere Offiziersgesellschaft Berichte über unsere Anlässe, sowie das sonstige Vereinsgeschehen.

 

3. MÄRZ 2016: Generalversammlung der Offiziersgesellschaft der Universität Bern

Am 3. März 2015 fand die Generalversammlung unserer OG im Hauptgebäude der Universität bern statt. Nach dem statutarischen Teil referierte Brigadier René Wellinger, Kommandant Lehrverband Panzer / Artillerie (Kdt LVb Pz / Art) mit viel feu sacré über den Kampf der mechanisierten Kräfte in heutigen Einsatzszenarien. Auch zur Sprache kamen die heutigen und zukünftigen Herausforderungen, sowohl im materiellen Bereich, als auch in der Ausbildung. Als letzter Punkt stand der traditionelle Apéro auf dem Programm, bei welchem einge Punkte noch vertieft diskutiert, sowie die Kameradschaft gepflegt wurden.


31. DEZEMER 2015: Jahresbericht des Präsidenten

Der Präsident blickt zurück aufs Vereinsjahr 2015 und äussert seine Erwartungen an die Zukunft.
Lesen Sie den kompletten Bericht hier.